Montag, 13. Februar 2012

Anti-Acta


Huhu, liebes Blogvolk.


Am Sonnabend, so sagt man nunmal in Berlin, war ich als einzigster der Familie bei der Anti-Acta-Demo. Man traf sich am Stierbrunnen, jeder Ossi weiß sofort Bescheid wo das ist, und nach einigen Redebeiträgen ging es durch Mitte. Ich muss sagen, dass ich über die Anzahl der Demonstranten doch im positiven Sinne überrascht war. Und das ich einer der ältesten in diesem Feld war, hat mich nicht wirklich traurig gemacht, eher positiv gestimmt. Jetzt kommt wirklich eine neue Generation auf die Straße, die das was sie am meisten kennt, das Internet, verteidigen will. Wenn es schon nicht Mindestlöhne, soziale Rechte oder kleinere Revolutionen sind, für die diese jungen Menschen demonstrieren wollen, dann wenigstens das Internet.

Nur mal so am Rande: Es lohnt sich auch für andere Themen zu engagieren, so zum Beispiel demnächst in Dresden.

Keine Kommentare: