Mittwoch, 11. Juli 2012

Was zu beweisen war

Huhu, liebes Blogvolk.

Es geht ein Riss durch Berlin in der Beurteilung, ob Spandau zu Berlin gehört. Die Damen und Herren in Spandau verstehen sich als dritte Kraft, denn es gibt aus ihrer Sicht Ostberlin, Westberlin und Spandau.

Für mich gehörte Spandau für immer und ewig zu Westberlin, aber gestern habe ich einen Beweis dafür gefunden, dass es so nicht sein kann. Überall in Westberlin heißen die Bibliotheken Büchereien. Ist halt so und man ist auch noch stolz drauf. Gestern aber habe ich in Spandau eine Bibliothek entdeckt. Das ist aus meiner Sicht mindestens ein starkes Indiz, dass Spandau (der Stadtbezirk, dessen Name nicht genannt werden darf) doch nicht zu Westberlin gehören kann.

Man lernt halt nie aus und ich bin richtig stolz auf mich ☺.

Keine Kommentare: