Samstag, 6. Oktober 2012

Frauen

Huhu, liebes Blogvolk.

Ich liebe Frauen über alles, nur manche Äußerungen von ihnen oder über sie nicht. Ich hoffe doch, dass ich zu diesem Thema meine eigene Meinung haben darf, auch wenn sie nicht im ‚Zeitgeist‘ der Qualitätsjournalistinnen liegt.

Zum einen fiel mir ein Artikel in der Zeitung der kalten Krieger auf, in dem wieder die Mähr von den weniger verdienenden Frauen hinausposaunt wurde. Also in meinem Umfeld verdienen wirklich alle Frauen, ich wiederhole ALLE, die die gleiche Leistung bringen und nicht verkürzt arbeiten, im selben Gehaltsgefüge wie die Männer. Die hauptsächlichen Unterschiede kommen daher, dass Frauen die ‚gut bezahlten‘ Jobs nicht machen wollen (vielleicht drückt die Verantwortung - kann ich sogar nachvollziehen) und das sie kürzere Arbeitszeiten laut Vertrag ausgehandelt haben. Um gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, dass trifft nicht nur bei Frauen mit Kindern zu. Kino und der Freundinnenkreis haben bei ihnen eine wesentlich höhere Bedeutung. Was kann dann aber die Firma oder der Staat zu einer unterschiedliche Entlohnung? Die Frage konnte mir noch niemand beantworten, außer mit dem Verweis, es steht doch in jeder Zeitung. Also auch bei den kalten Kriegern vom Tagesspiegel.

Zum anderen las ich heute Morgen in der Thüringer Allgemeine, dass Frauen in Führungsfunktionen der Wirtschaft besser kommunizieren können. Sagt eine Rechtsanwältin. Woher sie das über die Wirtschaft weiß, ist mir unklar. Aber das stimmt sogar aus meiner Erfahrung. Nur das ist eben nicht alles!

Alle Artikel sind aus Protest wegen dem Entwurf des Leistungsschutzrecht-Gesetztes nicht verlinkt

Keine Kommentare: