Sonntag, 25. Mai 2014

Europawahl 2014

Huhu, liebes Blogvolk.

Das Wetter ist wunderbar und mein Wahlschein für die Europawahl war gefühlte drei Meter lang. Das ist alles so in Ordnung. Aber wir armen Berliner dürfen noch zusätzlich ein kompliziertes Volksentscheidformular ausfüllen. Bei diesem geht es um die weitere Nutzung des Flugfeldes Tempelhof. Die Lobbyverbände haben ganze Arbeit geleistet und das Abgeordnetenhaus hat dementsprechend einen Beschluss gefasst, in dem weite Teile des Geländes bebaut werden sollen. Dagegen steht ein Antrag für den Verbleib der kompletten Freifläche. Gegen diese Vorgehensweise gibt es nichts zu sagen. Was mich stört ist, wie das Formular aufgebaut ist. Ich bezweifle ganz stark, dass u. a. die Omis aus meinem Haus mit der Fragestellung auf diesem Formular zurecht kommen. Anscheinend will man das auch nicht!

Weiterhin interessiert mich, wie weit diesmal die Prognoseexperten daneben liegen :-)

Keine Kommentare: