Freitag, 11. Juli 2014

Gauck spielt bei der WM mit

Huhu, liebes Blogvolk.
Was hat unser Gockel-Gauck mit der WM zu tun? Gute Frage. Zum einen will er sicherlich unbedingt auch nach Brasilien und zum anderen winkt er sehr professionell die Diätenerhöhung für unsere Bundestagsabgeordneten durch. Er hat angeblich verfassungsrechtliche Bedenken, aber die Gelegenheit ist günstig. Hier sind fast alle im WM-Taumel und da kann man schnell noch ein paar Beschnüffelungsgesetze und was weiß ich sonst noch für Sachen beschließen. Das hat den Charme, dass zurzeit kaum einer darauf achtet. Zur WM 2006 und 2010 hat man schlimme Gesetze zur Rente ect. durch gewunken und niemand hat sich hinterher darum gekümmert. Vielleicht bis auf die Kollegen in der ZDF-Sendung „Neues aus der Anstalt“.

Ich werde des Öfteren gefragt, warum ich immer so relativ einseitig meine Meinung kundtue? Ganz einfach. Viele Qualitätsjournalisten kommen ihrer eigentlichen Aufgabe, dass Leben in dieser Gesellschaft kritisch zu hinterfragen, nicht nach. Da sie das nicht tun, will ich wenigsten einen klitzekleinen Gegenpol aufmachen und leider kommt man dann schnell in eine solche Ecke.

Wer meine Aussage überprüfen möchte, kann das gern am aktuellen Beispiel tun. Wo schreibt ein Qualitätsjournalist so kritisch zu diesem Vorgang, dass es unserem Gockel-Gauck fast die Hosen auszieht? Denn wenn er schon verfassungsrechtliche Bedenken hat, dann ein kritischer Journalist erst recht.

Viel Spaß bei der Suche

Keine Kommentare: