Mittwoch, 27. Juli 2011
Die Hamburger spinnen
Huhu, liebes Blogvolk.
Es ist schon ein paar Tage her, da hatte man mich gezwungen, Hammburch zu besuchen. Hamburg ist immer eine Reise wert und die paar elitären Ecken können wir ja weg lassen. So oder so ähnlich lautete die Ankündigung bzw. lief die Überredungskunst. Gut, kann ja nicht schaden, so meine Gedanken und einen Tag weg vom Mac tut auch mal gut.
Gesagt getan ging es in der Mitropa Richtung Hammburch. Dann kam das übliche: Landungsbrücken, Pauli und Speicherstadt. In dieser Speicherstadt haben wir ein privates Automuseum besucht. Neben den hervorragenden Toiletten :-) blieb mir der lang und breite Vortrag über die Automarke Borgward in Erinnerung. Ein kleiner Zeitungsartikel zu diesem Thema sorgt für die bleibende Haftung in meinem Gedächtnis.
Natürlich musste ich danach dieses komische Doppelhaus photographieren. Ist schon seltsam wie hier gebaut wird. Sie spinnen halt, diese Hamburger!
Interessant ist natürlich auch, dass zwei alte Säcke sich den ganzen Tag über die ‚Shopping-Mehdchens‘ lustig machen und dann am Ende des Tages doch noch irgendwelche Lederjacken kaufen müssen.
Man darf im Alter auch mal zu seinem Laster stehen :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen