Sonntag, 30. September 2012

Zerstreuungs-Wetterbericht

Schlimm. Es ist alles ganz schlimm. Unsereins versucht die Menschen von Missständen zu informieren und Haltung zu zeigen und was macht dann der große Bruder 1.0? Genau, er fährt nach Sachsen. In diesen in gewissen Maße rechtsfreien Raum. Dort, wo die Behörden und Ämter sich nichts aus Grundgesetz und ähnlichen Lappalien machen, wo Gegendemonstranten gegen den jährlichen Naziaufmarsch (also Demokraten im besten Sinne des Wortes), verfolgt und kriminalisiert werden. Dort fährt man nicht hin. Oder nur, wenn es sich nicht verhindern lässt. Auf keinem Fall macht man dort Urlaub. Bruder 1.0 schon. Meinen missbilligendem Blick habe ich seinem Auto hinterher geworfen.
Und was macht der Rest der Familie? Das jüngste Familienmitglied muss immer noch mit seinen Eltern in Kroatien Urlaub machen! Dann fährt die halbe Familie von Bruder 2.0 nach London (wenn Frauen das Geld ausgeben, muss einer ja arbeiten ☺). Alle anderen sind dort wo sie hingehören. Nicht ganz. Denn das Kind 2.0 fährt in den Ferien ein paar Tage in die Türkei.
Wenn man diese Gemengelage in Ruhe betrachtet, dann erkennt man sehr schnell, warum die Mütters sich ständig Sorgen machen.

Keine Kommentare: