Sonntag, 14. August 2011
Erstaunliche Erkenntnisse für die FAZ
Huhu, liebes Blogvolk.
Zum einen finde ich den Artikel über den Verfall der bürgerlichen Werte in der FAZ interessant und von ihr habe ich ihn so nicht erwartet. Zum anderen schüttele ich immer mehr den Kopf über die westlichen Eliten. Die wollen uns jetzt wirklich weiß machen, dass sie das Ränkespiel des Neoliberalismus nicht durchschaut haben. 13 Jahre Gymnasium, danach Studium und viele akademische Grade später und dann versteht man die inneren Wirkmechanismen nicht? Ne, das kann irgendwie nicht sein.
Wenn dem doch so ist, dann kann diesen Personenkreis, und der ist anscheinend nicht so klein, einen Crash-Kurs in Politischer Ökonomie, insbesondere ein Buch wie ‚Das Kapital‘, empfehlen. Wenn man in einer Gesellschaft lebt und im Falle der Eliten, diese noch führen möchte, dann sollten die inneren Wirkmechanismen der Gesellschaft doch schon verstanden werden. Wenigstens ein in den Grundzügen.
Anderseits ist es schön zu sehen, was selbst die konservativen Blätter schreiben können, wenn sie sich mal nicht mit Standardthemen selbst blockieren!!
Labels:
FAZ,
Finanzkrise,
Kapitalismus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen