Montag, 3. Oktober 2011

Gedanken zum dritten Oktober

Huhu, liebes Blogvolk.

Ich habe lange überlegt, was ich anlässlich des heutigen Feiertages veröffentliche. Das oft zu hörende Gedudel und Gejohle ist nichts für mich. Und was uns allen hier in diesem Land so widerfahren ist, gibt es an anderer Stelle genug zu lesen. Vielleicht, so dachte ich, sollte man mal etwas kleines aber doch schönes aufzeigen, was von Ost nach West ging. Einen kleinen Baustein, der eventuell etwas zur inneren Einheit beigetragen hat, für ein würdevolles zusammenkommen.

Während des Seilschaft-Konzertes kam mir beim Titel ‚Brunhilde’ die Idee, daß könnte einer dieser klitzekleinen Bausteine sein. Die Freundinnen, die ich nach der Wende kennenlernen durfte und aus dem anderen Teil des heute feiernden Landes kamen, waren von diesem Titel immer sehr angetan. Einige wurden sogar später vom ‚Gundermann-Virus‘ infiziert. So etwas meine ich. Es gibt nicht nur die großen Taten, nein, für uns Normalbürger sind auch die kleinen wichtig.

Vielleicht ist es ja auch so: Wenn beide Seiten eine gemeinsame Basis aufbauen, dann ist die Grundlage zum gegenseitigen Verstehen wieder da.

Deshalb hier dieser Song und Grüße an Euch Mehdchens

Keine Kommentare: