Dienstag, 20. September 2011

Denk ich an Dortmund

Da gibt es viele Gedanken. Einige sind, nun ja, privat und an einigen dürft ihr alle teilhaben. Wie diesen:

Beginnen will ich mit dem Sport. In meinem ersten Leben spielten Handballer aus dem einen Teil gegen den anderen Teil in der Dortmunder Westphalenhalle. Damals hatte ich sie nur im Fernsehen verfolgen können und war sehr beeindruckt über die Größe der Halle und der gewaltigen Stimmung in ihr. Um so erstaunlicher war das sehr gute Abschneiden unserer Sportler in diesem Stimmungstiegel. Respekt.
Später, das war schon in meinem zweiten Leben, kam der erste Siegeszug der Dortmunder Fußballer. Wie auch immer die heißen. Jäh gestoppt wurde dieser Lauf vom Größenwahn der Klubführung. Geld in unvorstellbaren Größenordnungen wurde verbrannt und die Fans bald über ein Jahrzehnt auf eine harte Bewährungsprobe gestellt. Nach einem erfolgreichem Jahr kommt jetzt wohl wieder der erwartete Absturz.
Zu Kunst, Kultur, Architektur und was sonst auch immer, ist aus meiner Sicht in Dortmund Fehlanzeige. Nun gut, 'gelungene' Industriearchitektur und stramme Häuserblocks findet man dort sehr viel und richtiges Bier können sie auch nicht brauen.

Alles meine Meinung und jeder kann sich darüber aufregen oder selbst mal ein Bild machen. Viel Spaß dabei :-).


—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Keine Kommentare: