Sonntag, 25. September 2011

Götz Werner

Huhu, liebes Blogvolk.

Ich möchte nicht das ihr denkt, ich hätte was gegen die Katholen. Nein, das stimmt nicht. Ich habe hauptsächlich nur was gegen den schlimmen alten Mann aus Rom und ein paar anderen von dieser Sorte.

Mein bester Freund, der leider nicht mehr unter uns weilt, war auch ein bekennender, aber kritischer Gläubiger. Dann gibt mindestens noch einen Katholiken, den ich sehr schätze: Prof. Götz Werner.

Auf der republica2010 hat er einen Vortrag über das bedingungslose Grundeinkommen gehalten und ich, so muss ich hier bekennen, finde die Idee für sehr gut und wichtig. Wichtig daher, weil sich diese, unsere Gesellschaft festgefressen hat und alle sind in irgendeiner Form auf der Suche nach alternativen.



Wenn ich die Zeit finde, werde ich mich in den nächsten Tagen mit diesem komischen Artikel auseinandersetzen. Er erschien bei Telepolis und kommt mir etwas schräg vor. Später vielleicht mehr dazu, versprechen kann ich es aber nicht.

Keine Kommentare: