Samstag, 3. September 2011

Der Ärger mit dem Zielbahnhof


Jeder hat ja so seine Eigenheiten und ich natürlich auch. Als ein leidenschaftlicher Bahnfahrer, der der Bahn aber nicht mehr über den Weg traut, versuche ich bei jeder Fahrt die Handynummer des Lokführers herauszubekommen. Warum? Ganz einfach, denn ich will ihm kurz vor erreichen meines Zielbahnhofes eine SMS schicken: ‚Hey, ich will aussteigen’. Aus der Tagespresse sind uns die Meldungen immer vor Augen, dass die Bahn einfach mal einen Halt auslässt. Wolfsburg liegt leider ganz oben auf dieser Trefferliste. Nun hat der Bahnchef dem Wolfsburger Oberbürgermeister versichert ‚Wir halten immer‘ - oder so.
Die Tagespresse wird uns die Meldungen im Fall der Fälle schon um die Ohren hauen und so fällt uns das Beobachten nicht so schwer.

Keine Kommentare: