Mittwoch, 28. September 2011

Wie war das doch noch einmal vor 22 Jahren - 1


Huhu, liebes Blogvolk.

Viele Tage trage ich diesen Artikel schon mit mir herum. Getrieben hat mich wieder einmal der deutsche Einheitsbrei in den Medien. Es ließt sich immer gut, wenn Wessis erklären, was 1989 und davor alles und warum passiert ist. Besonders gern höre ich Leuten zu, die viel von Unterdrückung und Widerstand erzählen. Viele von denen habe ich damals aber nirgends gesehen. Als das Gröbste vorbei war, ja dann waren alles Helden. Ich bin nie und nimmer einer, aber ich möchte hier nur meine Sicht der Dinge schildern. Natürlich war diese auf die Ereignisse nur begrenzt und sehr klein, aber ich möchte diese weitergeben. Vielleicht schmunzeln da wieder unsere Qualitätsjournalisten, aber mein Blick ist sicher näher an den damaligen Ereignissen dran als der von denen aufgeschnappte.

Beginnen möchte ich das nächste Mal mit den Jahren davor, vielleicht von den beginnenden 80ern bis hin zur Karl-und Rosa-Demo 1988. Das gehört einfach dazu, um diesen ganzen Komplex zu verstehen. Daran kann man die Parallelen zu heute gut rausarbeiten.

Na, dann seit mal gespannt und ich habe jetzt schon den Schweiß auf der Stirn


[Photo: HGUSM]

Keine Kommentare: