Sonntag, 18. September 2011

Was machen Frauen in Wahlkabinen?

Huhu, liebes Blogvolk.

Ich bin ein wenig sauer. Jawohl, ihr lest richtig, ich bin sauer. Auf dem Weg zum Wahllokal kam ich in einen Starkregen und war bis auf die Strümpfe durch. Das störte mich nicht, denn meine staatsbürgerlichen Pflichten standen bevor und die kann man sich nicht von so einem kleinen Regen vermiesen lassen.
Aber dann kam es. Im Wahllokal hatte ich das große Pech hinter einer Herde Mehdchens zu stehen. Es bildete sich im Wahllokal vor den Wahlkabinen eine Schlange. So wie früher überall .
Diesmal war es so wie in meiner Stamm-Eisdiele in der Karl-Marx-Allee. Wenn dort Mehdchens vor einem stehen, dann kann man getrost einen neuen Blog-Artikel anfangen zu schreiben. Es dauert länger, denn Mehdchens wissen mindestens in der Eisdiele nicht was sie wollen!
Und so geschah es wahrscheinlich auch in den Wahlkabinen. Jedes der Mehdchens brauchte gefühlte zwei Stunden um in den drei oder vier Zetteln ihr Kreuz zu machen. So lange kann das wirklich nicht dauern. Nach einer weile beobachtete ich die herauskommenden Mehdchens, ob sie Kosmetiktaschen oder so was verstauen. Fehlanzeige! Also was machen sie da drin? Familienaufstellungen? Ist bei Mehdchens die ich kenne sehr beliebt. Gemeinsam weinen geht nicht, da sie eigentlich alleine drin sein müssten.

Wie ihr seht, mir ist es völlig unklar, warum unsere neuen Führungskräfte so lange für drei oder vier Kreuze brauchen. Wer eine Erklärung hat, bitte!

Keine Kommentare: