Dienstag, 11. November 2008

Besondere Vereine


Mich kann nicht jede Mannschaft oder jedes Konzept überzeugen. Das hat nichts mit viel oder wenig Geld eines Vereins zu tun, sondern mir kommt es darauf an, was dahinter steht. So sind mir die Nachwuchsarbeit von RW Erfurt und besonders Hansa Rostock sehr sympathisch, Vereine wie Pauli und Babelsberg wegen ihrer Kultur, Bayern, weil sie nicht nach drei Jahren ihr ganzes Geld verzockt hatten (siehe 1. F Zeehh Köln oder Dortmund) und Hoffenheim. Die machen eine ganz besonders gute Arbeit und der deutsche Fußball wird diesem Team noch einmal sehr dankbar sein, für das, was die jetzt auf die Beine gesetzt haben. Im Basketball-Biotop gibt es auch ähnliche Ansätze im Berliner Raum. Dazu werde ich später vielleicht noch einmal was schreiben.
Nun zu Köln. Alle, die mich aus meiner Kölner Zeit her kennen, wissen, dass mein Herz für Fortuna schlägt. Der fast vergessene Kölner Verein, von dem fast kein Taxifahrer die Ergebnisse kennt, die liegen mir besonders am Herzen. Umso schöner ist es, dass dort derzeit ein neues Projekt entsteht:

Fans übernehmen Geschicke in Köln
Ab Februar sollen Mitglieder einer Online-Community die Geschicke bei Fortuna Köln lenken, über Spielereinkäufe und Mannschaftsaufstellung abstimmen.

Das hat doch was und meine Sympathie haben die Herren dort. [Mehr]

Keine Kommentare: