Freitag, 28. November 2008

Gerhard Gundermann: Engel über dem Revier


Gerhard Gundermann hat lange Zeit im Tagebau als Baggerfahrer gearbeitet. Auch noch in der Zeit, als er als Profi-Musiker mit Band oder Solo unterwegs war. Als sein Tagebau geschlossen wurde, kam für ihn die Entlassung und ein Umsatteln auf ein neues Arbeitsgebiet. Wer aber solange mit Herzblut irgendwo arbeitet, dem fällt der Abschied nicht leicht. Das kann man hören, hier ein kurzer Auszug:

Abschied geht einfach ich geb nur den Helm ab
nehm das Handtuch, die Stiefel und vom Spind das Schloss
das alte Hemd das mir ein betrunkener Schelm gab
das zerreiß ich und schon läßt mein Schutzengel los

da fliegt ein Engel durch den rauchigen Himmel über dem Revier
er hat jetzt fast ein halbes Leben auf mich aufgepasst
jetzt trennt er sich von mir
da fliegt ein Engel durch den rauchigen Himmel über dem Revier
ich geb ihn frei, meine Zeit mit ihm ist vorbei
so lauf und fang ihn dir
so geh und fang ihn dir, vielleicht bleibt er bei dir


Hier für euch [engel über dem revier]

Keine Kommentare: