Montag, 20. Oktober 2008

Banker werfen Ackermann Populismus vor

Acki ist nicht nur in meine Schusslinie geraden, sondern auch seine Bankerkollegen haben etwas auszusetzen. Wie die FTD schreibt:
Banker warfen Ackermann Populismus vor - teils sicherlich auch, weil sie nun unter Zugzwang geraten, ebenfalls auf Bonuszahlungen zu verzichten. Auf die Frage, ob ihr Vorstand 2008 ebenfalls Gehaltseinbußen hinnehmen werde, sagte etwa die Pressestelle eines anderen deutschen Instituts: "Bei uns ist das schon ein Thema. Aber wir lassen uns nicht von Herrn Ackermann vorantreiben." Der Vorstand einer Landesbank sagte, er halte Ackermanns Aussagen für einen Fehler: "Das ist einfach das falsche Timing. Bonusentscheidungen werden gefällt, wenn das Jahresergebnis feststeht. Das jetzt zu erklären ist das Eingestehen eines schlechten Gewissens", sagte er.

Die Kritik ist natürlich völlig anders gelagert als meine. Vielleicht drängt sich bei dem einen oder anderen der Eindruck auf, her geht es nur um das eigene Geld der bellenden Banker. Wer weiß das schon

Keine Kommentare: