Mittwoch, 15. Oktober 2008

Lieber Qualitätsjournalist, hat Lafontaine nicht recht?

Auch wenn es einem nicht gefällt, aber was jetzt eintritt, hat er doch vor vielen Jahren vorausgesagt. Die Qualitätsjournalisten haben Lafontaine medienübergreifend verhöhnt, aber wie sich jetzt zeigt - er hatte recht. Ich will Lafontaine nicht in Schutz nehmen, es geht nur um die reinen Fakten.
Und wenn er jetzt eine Krise der Demokratie voraussagt, dann hat er nach meiner unbedeutenden Meinung nach auch wieder recht. Man kann es wieder ignorieren und ihn belächeln (es ist ja einfacher im Rudel zu heulen, als eine eigene Meinung zu haben), aber die Geschichte holt uns vielleicht schneller ein als als es uns allen gefällt.
Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, dem kann man nicht helfen.

Mehr hier

Keine Kommentare: