Montag, 27. Oktober 2008

Berliner Sportwochenende


Es hätte ein so schönes Berliner Sportwochenende werden können. Am Freitag ging es schon nicht gut los. Die Eisbären verloren in Mannheim das erste von 5 Spielen in 10 Tagen. Eins davon findet am Mittwoch in Magnitogorsk statt. Das liegt im Süd-Ural und damit ganz schön weit weg. Gestern wurde dann noch das erste Heimspiel in der neuen Eisbärenhalle mit 1:3 gegen Krefeld verloren. Das Spiel begann um 12:00 Uhr und das war wohl den Bären zu früh. Der Grund für dieses frühe Spiel lag an einem Marketing-Gag, der aber nicht aufging. Man wollte die Eisbären und Alba an ein und demselben Tag in der neuen Halle spielen lassen. Nur leider hat man die Rechnung ohne die Techniker gemacht, denn die waren wohl nicht in der Lage, die Spielfläche in der kurzen Zeit umzubauen. So hatten die Albatrosse wieder einmal ein freies Wochenende und konnten die Berliner Bilanz nicht aufhübschen.
Das konnten auch nicht die Berliner Mannschaften bei der Endrunde der Deutschen Jugendmeisterschaften im Hockey. Kein einziger Titel kam nach Berlin. Schade.

Keine Kommentare: