Und hoffentlich lesen wir uns dann wieder.
Samstag, 31. Dezember 2011
Sachsen und sein seltsames Demokratieverständnis
Huhu, liebes Blogvolk.
Die von mir allseits geschätzte Anne Roth hat auf der 28c3 einen Vortrag über die Vorgänge rund um Gegendemonstrationen zu einem bzw. mehrerer Nazi-Aufmärsche in Sachsen gehalten. Ein sehr guter Foliensatz mit sehr interessanten Neuigkeiten und Details (jedenfalls für mich).
Also die Reisewarnung für Sachsen kann ich für meine Familie und mich einfach noch nicht aufheben.
Zerstreuungs-Wetterbericht

Genau das habe ich mir so gedacht: Kaum ist Weihnachten vorbei, schon sind einige Kinder wieder über alle Berge und schauen sich die Welt an.
Und was passiert? Die Mütters machen sich sofort wieder große Sorgen. Noch im alten Jahr.
P. S.: Die Reisewarnung für Sachsen besteht für unsere Familie übrigens immer noch
Dienstag, 27. Dezember 2011
Oberhof macht sich fein

Oberhof putzt sich für die Tour de Ski und den Biathlon-Weltcup heraus. Viele freiwillige Helfer unterstützten die Organisatoren auch über die Feiertage.
Viel Spaß allen Besuchern!
Vorbei

Huhu, liebes Blogvolk.
Geschafft ist geschafft. Die ruhigen Tage habe ich gut hinter mich gebracht. In einer konzertierten Aktion haben die Kinder 1.0 und 2.0 ihre Geschenke vom Papier befreit und sind damit hocherfreut über alle Berge.
Jetzt zieht für mich der ‚Alltag‘ wieder ein und das hat auch Vorteile.
Samstag, 24. Dezember 2011
Zerstreuungs-Wetterbericht

Von wegen zerstreut in alle Winde. Nichts ist. Alle Kinners haben den Weg nach Hause gefunden und warten voller Ungeduld auf ihre Geschenke.
Die große Frage bleibt aber hier stehen: Machen sich die Mütters zu Weihnachten, wenn alle Kinnes zu Hause sind, auch noch Sorgen?
Ich denke ja.
Sonntag, 4. Dezember 2011
Fertig

Nur teilweise mit dem Kind 2.0, aber trotzdem alles weggebacken und mit viel Musik von den Roten Rosen.
Pfefferkuchen fertig, dann kann Weihnachten kommen. Fehlt da vielleicht noch was?
Nun ist es soweit - Polizei räumt Occupy-Camps in Los Angeles und Philadelphia

Die offene Unterstützung hielt sich in den vergangenen Tagen in Grenzen und so nutzen die ‚Ordnungshüter‘ gleich ihre Chance.
Hier einer der Berichte
Hoffentlich nimmt im Frühjahr, mit besserem Wetter, die Bewegung wieder Schwung auf. Hoffentlich!
Christa Wolf gestorben

Im Blog trueten.de wird Christa Wolf ausführlich gewürdigt. Der Artikel beginnt u. a. mit:
„…, dass sie gerade das aufgesammelt und zum Thema gemacht habe, was in der realen DDR unter die Räder des gewaltsamen Wegs zum Fortschritt gekommen sei. In sehr schöner und würdiger Form.“
Besser kann man es nicht sagen.
Sie wird uns fehlen!
Zerstreuungs-Wetterbericht

Huhu, liebes Blogvolk.
Das war aber eine lange kleine Pause. Ich bin beruflich etwas eingespannt und werde so bis Januar diese Prioritäten wohl weiter setzen müssen. Gut oder nicht gut. Hier kommt auf alle Fälle wieder der allseits geliebte Familien-Wetterbericht.
Dem jüngsten Familienmitglied geht es gut und die Eltern haben ausreichend mit ihr zu tun ☺. Der Rest der Familie ist wie üblich verstreut und bereitet sich so langsam auf Weihnachten vor. Ich muss wohl diese Woche wieder einmal nach Mosbach, aber heute Abend bin ich bei der Theateraufführung vom Kind 1.0.
So weit ich weiß, machen sich die Mütters wieder ihre vorweihnachtlichen Sorgen. Also ist doch wieder alles wie immer. ☺