Huhu, liebes Blogvolk.
Die Ferien sind in Berlin für die Schulkinder vorbei. Aber so weit ich blicken kann, gibt es in der Familie keine mehr. Dafür haben wir ein neues Mitglied begrüßt. Das jüngste Familienmitglied hat ein kleines Geschwisterkind bekommen und ist damit nicht mehr das jüngste. So schnell kann Ruhm vergehen :-).
Die Studentenkinder, bzw. Neu-Studentenkind, orientieren sich in der Welt der Universitäten zum Teil neu. Warum auch immer und über nennenswerte Ergebnisse werde ich berichten.
Ansonsten wird das Wetter überall besser und die Kinder und Kindeskinder sofort übermütiger. Und genau das ist der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind!!
Posts mit dem Label Zerstreuung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Zerstreuung werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Freitag, 29. August 2014
Freitag, 11. Juli 2014
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Die Urlaubs- und Ferienzeit hat uns wieder. Auch hier. Brüder und Schwägerinnen 1.0 und 2.0, Nichten 1.0 und 2.0, Neffe 2.0 und nicht zu vergessen, dass Kind 2.0, sind alle im Urlaub oder Ferien. Das Kind 2.0 darf nach einem erfolgreichen Abitur, ihre letzten Schulferien noch einmal so richtig genießen. Ansonsten treibt sich die Familie in Norwegen, Holland und Deutschland rum. Kanada ist etwas verwaist, aber das wird sicher nicht lange so bleiben.
Fast alle auf Tour und genau das ist der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters und Omas sind.
Die Urlaubs- und Ferienzeit hat uns wieder. Auch hier. Brüder und Schwägerinnen 1.0 und 2.0, Nichten 1.0 und 2.0, Neffe 2.0 und nicht zu vergessen, dass Kind 2.0, sind alle im Urlaub oder Ferien. Das Kind 2.0 darf nach einem erfolgreichen Abitur, ihre letzten Schulferien noch einmal so richtig genießen. Ansonsten treibt sich die Familie in Norwegen, Holland und Deutschland rum. Kanada ist etwas verwaist, aber das wird sicher nicht lange so bleiben.
Fast alle auf Tour und genau das ist der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters und Omas sind.
Labels:
Zerstreuung
Freitag, 25. April 2014
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
An dieser Stelle mal wieder ein Familienwetterbericht. Die Kinder in nah und fern haben Ferien oder diese gerade beendet oder sich ein Bein gebrochen (gute Besserung nach Kanada) oder müssen schlicht und einfach arbeiten gehen. So verschieden sind die Lebensabschnitte der Kinder. Das jüngste Familienmitglied ist am besten dran. Papa und Mama sind wegen dem kommenden Nachwuchs ganz aufgeregt und so ist mehr Zeit für Oma und Opa. Das nennt man neudeutsch Win-Win-Situation.
Wie dem auch sei, Hauptsache alle fühlen sich wohl Auf alle Fälle sind da trotzdem ein paar Bestandteile dabei, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
An dieser Stelle mal wieder ein Familienwetterbericht. Die Kinder in nah und fern haben Ferien oder diese gerade beendet oder sich ein Bein gebrochen (gute Besserung nach Kanada) oder müssen schlicht und einfach arbeiten gehen. So verschieden sind die Lebensabschnitte der Kinder. Das jüngste Familienmitglied ist am besten dran. Papa und Mama sind wegen dem kommenden Nachwuchs ganz aufgeregt und so ist mehr Zeit für Oma und Opa. Das nennt man neudeutsch Win-Win-Situation.
Wie dem auch sei, Hauptsache alle fühlen sich wohl Auf alle Fälle sind da trotzdem ein paar Bestandteile dabei, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
Labels:
Zerstreuung
Samstag, 12. April 2014
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Die Zeit vergeht und das Osterfest rückt immer näher. Die Kinder der Familie sind weit verstreut auf der Welt und manche spielen sogar im fernen Kanada einfach so mal Fußball. Es passierte was passieren musste: Beinbruch. Aus Berlin die besten Genesungswünsche an meine Nichte 1.0.
Dem jüngsten Familienmitglied geht es sehr gut. Oma und Opa dürfen es jetzt häufiger behüten, was in einem gewissen Alter schon wieder eine Herausforderung ist. Aber sie machen es ja gern und sind danach glücklich erledigt ☺. Kind 2.0 ist mitten in den Prüfungsdingens. Die erste hat sie sehr gut gemeistert und so könnte es aus meiner Sicht weitergehen.
Nichtsdestotrotz: Weltweit verstreute, kranke und kleine Kinder, genau das ist der Stoff aus dem die Sorgen der Mütters und Omas sind.
Die Zeit vergeht und das Osterfest rückt immer näher. Die Kinder der Familie sind weit verstreut auf der Welt und manche spielen sogar im fernen Kanada einfach so mal Fußball. Es passierte was passieren musste: Beinbruch. Aus Berlin die besten Genesungswünsche an meine Nichte 1.0.
Dem jüngsten Familienmitglied geht es sehr gut. Oma und Opa dürfen es jetzt häufiger behüten, was in einem gewissen Alter schon wieder eine Herausforderung ist. Aber sie machen es ja gern und sind danach glücklich erledigt ☺. Kind 2.0 ist mitten in den Prüfungsdingens. Die erste hat sie sehr gut gemeistert und so könnte es aus meiner Sicht weitergehen.
Nichtsdestotrotz: Weltweit verstreute, kranke und kleine Kinder, genau das ist der Stoff aus dem die Sorgen der Mütters und Omas sind.
Labels:
Zerstreuung
Sonntag, 30. März 2014
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
An sich war diese Woche familiär eine ruhige. Kind 2.0 bereitet sich so peu à peu auf die Abiturprüfungen vor, die Studentenkinder haben vorlesungsfreie Zeit und dem jüngsten Familienmitglied soll es gut gehen. Bei den Kindern in Holland und Kanada gibt es nichts zu klagen.
Aber diese Zerstreuung ist es, die den Müttern zurzeit zusetzt. Und genau das ist der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
An sich war diese Woche familiär eine ruhige. Kind 2.0 bereitet sich so peu à peu auf die Abiturprüfungen vor, die Studentenkinder haben vorlesungsfreie Zeit und dem jüngsten Familienmitglied soll es gut gehen. Bei den Kindern in Holland und Kanada gibt es nichts zu klagen.
Aber diese Zerstreuung ist es, die den Müttern zurzeit zusetzt. Und genau das ist der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
Labels:
Zerstreuung
Sonntag, 9. März 2014
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Auch dafür wird es wieder höchste Zeit. Der Familienwetterbericht pausierte, freut sich aber auf sein Comeback. In der vergangenen Woche hatte Schwägerin 1.0 Geburtstag. Stunden vor dem Frauentag. Das war zu DDR-Zeiten für Bruder 1.0 ein Riesenproblem. Denn wo bekommt man nur wenige Stunden vor den wichtigsten Jahrestag der DDR noch Blumen her? Irgendwelche durften es natürlich auch nicht sein. So etwas kann auch mal nach hinten losgehen ☺. Wenn eine Familienfeier droht einzuschlafen, dann kommt er immer mit ein paar Storys aus dieser Zeit und alles ist wieder gut.
Die Kinder 1.0 und 2.0 freuen sich dieses Wochenende auf ihr Cousin- und Cousinentreffen. Also alles was da mütterlicherseits so kreucht und fleucht.
Wenn die Kinners überall rumwirbeln, in Kanada es sehr kalt ist und sich neuer Nachwuchs ankündigt, dann ist genau das der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters gestrickt sind.
Auch dafür wird es wieder höchste Zeit. Der Familienwetterbericht pausierte, freut sich aber auf sein Comeback. In der vergangenen Woche hatte Schwägerin 1.0 Geburtstag. Stunden vor dem Frauentag. Das war zu DDR-Zeiten für Bruder 1.0 ein Riesenproblem. Denn wo bekommt man nur wenige Stunden vor den wichtigsten Jahrestag der DDR noch Blumen her? Irgendwelche durften es natürlich auch nicht sein. So etwas kann auch mal nach hinten losgehen ☺. Wenn eine Familienfeier droht einzuschlafen, dann kommt er immer mit ein paar Storys aus dieser Zeit und alles ist wieder gut.
Die Kinder 1.0 und 2.0 freuen sich dieses Wochenende auf ihr Cousin- und Cousinentreffen. Also alles was da mütterlicherseits so kreucht und fleucht.
Wenn die Kinners überall rumwirbeln, in Kanada es sehr kalt ist und sich neuer Nachwuchs ankündigt, dann ist genau das der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters gestrickt sind.
Freitag, 15. November 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, und dafür kann ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, dann darf das jüngste Familienmitglied am Wochenende einen halben Tag bei Oma und Opa bleiben. Alleine, ohne seine Oldies. Das Kind wird sich erst wundern, aber sich dann von Oma und Opa verwöhnen lassen. Und die Oldies vom jüngsten Familienmitglied denken in der Zeit, Oma und Opa arbeiten den mitgegebenen langen Anweisungszettel ab. Denkste. Diese Chance lassen sich Oma und Opa nicht entgehen. Seht ihr, in der Familie geschehen kleinere Wunder und die Erde dreht sich trotzdem weiter.
Aber genau das ist wieder der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, und dafür kann ich jetzt nicht unbedingt meine Hand ins Feuer legen, dann darf das jüngste Familienmitglied am Wochenende einen halben Tag bei Oma und Opa bleiben. Alleine, ohne seine Oldies. Das Kind wird sich erst wundern, aber sich dann von Oma und Opa verwöhnen lassen. Und die Oldies vom jüngsten Familienmitglied denken in der Zeit, Oma und Opa arbeiten den mitgegebenen langen Anweisungszettel ab. Denkste. Diese Chance lassen sich Oma und Opa nicht entgehen. Seht ihr, in der Familie geschehen kleinere Wunder und die Erde dreht sich trotzdem weiter.
Aber genau das ist wieder der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind.
Labels:
Neffe 1.0,
Zerstreuung
Freitag, 8. November 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Im Oktober und November muss man höllisch konzentriert in den Kalender schauen. Das kennt ihr bestimmt auch. Denn wenn man das einen Tag nicht tut, stand dort garantiert ein Geburtstag drin und man muss kleinlaut im Nachhinein anrufen und sein fehlerhaftes Kalendermanagement eingestehen. Das ging mir in den vergangenen Tagen so und nächste Woche geht es ohne Pause weiter. Okay, wenn ich den Geburtstag von der Mutter meiner Kinder vergesse, ist das nicht mehr gaaanz so schlimm. Zwar gibt ein paar dumme Kommentare, aber was soll’s. Den Geburtstag von Bruder 2.0 kann ich garantiert nicht vergessen, denn da fahre ich hin.
Und da haben wir wieder das Problem. Die Kinners der Familie müssen in der nächsten Zeit ständig in Bewegung bleiben und zu allem Ärger kündigt sich so langsam der Winter am Horizont an. Wisst ihr was das heißt? Genau, die Mütters machen sich gleich noch mehr Sorgen. Schlimm
P. S.: Zum jüngsten Familienmitglied kann leider keine Neuigkeiten verkünden, da sie mir nicht zugetragen wurden
Im Oktober und November muss man höllisch konzentriert in den Kalender schauen. Das kennt ihr bestimmt auch. Denn wenn man das einen Tag nicht tut, stand dort garantiert ein Geburtstag drin und man muss kleinlaut im Nachhinein anrufen und sein fehlerhaftes Kalendermanagement eingestehen. Das ging mir in den vergangenen Tagen so und nächste Woche geht es ohne Pause weiter. Okay, wenn ich den Geburtstag von der Mutter meiner Kinder vergesse, ist das nicht mehr gaaanz so schlimm. Zwar gibt ein paar dumme Kommentare, aber was soll’s. Den Geburtstag von Bruder 2.0 kann ich garantiert nicht vergessen, denn da fahre ich hin.
Und da haben wir wieder das Problem. Die Kinners der Familie müssen in der nächsten Zeit ständig in Bewegung bleiben und zu allem Ärger kündigt sich so langsam der Winter am Horizont an. Wisst ihr was das heißt? Genau, die Mütters machen sich gleich noch mehr Sorgen. Schlimm
P. S.: Zum jüngsten Familienmitglied kann leider keine Neuigkeiten verkünden, da sie mir nicht zugetragen wurden
Labels:
Bruder 2.0,
Onkel 1.0,
Zerstreuung
Freitag, 1. November 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Was waren das für Wochen. Die Kinder hatten Ferien oder vorlesungsfreie Zeit und das Wetter im Oktober war so prächtig, dass uns allen der Bauernkalender einen harten Winter prophezeit:
Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein!
Wenn das nichts ist.
Jedenfalls hatte Schwägerin 2.0 und Bruder 1.0 Geburtstag. Bruder 1.0 hatte einen runden Ehrentag, so dass Oma und Opa endlich mal wieder das jüngste Familienmitglied beknuddeln durften. Selbst meine Nichte 1.0 kam aus dem fernen Kanada (wo es angeblich nicht so viele Bären geben soll, wie hier weithin vermutet) angereist. Eine fast komplette Familie und Freunde vom Bruder 1.0 feierten den runden Geburtstag würdig.
Danach machten sich alle Kinder wieder auf die verschiedenen Wege. Der Sturm hastenichgesehen tat sein übriges und es kam wie es kommen musste: Die Mütters machten sich gleich wieder ihre Sorgen und richten in froher Erwartung ihren Blick auf Weihnachten -
jetzt schon?
Was waren das für Wochen. Die Kinder hatten Ferien oder vorlesungsfreie Zeit und das Wetter im Oktober war so prächtig, dass uns allen der Bauernkalender einen harten Winter prophezeit:
Ist der Oktober warm und fein, kommt ein scharfer Winter drein!
Wenn das nichts ist.
Jedenfalls hatte Schwägerin 2.0 und Bruder 1.0 Geburtstag. Bruder 1.0 hatte einen runden Ehrentag, so dass Oma und Opa endlich mal wieder das jüngste Familienmitglied beknuddeln durften. Selbst meine Nichte 1.0 kam aus dem fernen Kanada (wo es angeblich nicht so viele Bären geben soll, wie hier weithin vermutet) angereist. Eine fast komplette Familie und Freunde vom Bruder 1.0 feierten den runden Geburtstag würdig.
Danach machten sich alle Kinder wieder auf die verschiedenen Wege. Der Sturm hastenichgesehen tat sein übriges und es kam wie es kommen musste: Die Mütters machten sich gleich wieder ihre Sorgen und richten in froher Erwartung ihren Blick auf Weihnachten -
jetzt schon?
Labels:
Bruder 1.0,
Familie,
Nichte 1.0,
Schwägerin 2.0,
Zerstreuung
Samstag, 31. August 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Hier und jetzt gibt es wieder einen Familien-Zerstreuungsbericht.
Was hat sich zwischenzeitlich alles ereignet? Na ja, die Studentenkinder sind in die weite Welt ausgebüxt, bis auf das Kind 1.0. Das arbeitet fleißig auf dem Grundstück seiner Mutter. Lehmputz, Elektrokabel und Mauern sind nicht sicher vor ihm. Das macht mich als Vater schon stolz, wie gut er mit dieser doch nicht kleinen Aufgabe umgeht.
Kind 2.0 geht wieder fleißig auf Partys und zur Schule (oder auch umgekehrt ☺).
Das jüngste Familienmitglied hatte diese Woche Geburtstag und es weilt mit seinen Eltern im weiten Europa. Ihr Vater, Neffe 1.0, hat nächste Woche Geburtstag. An beide die besten Wünsche. Neffe 2.0 macht Uhsah unsicher, bestimmt zur Freude der NSA.
Bruder 2.0 hat seine OP hinter sich und springt schon wieder ungestüm durch die Welt. Dann gab es noch die alljährliche Fahrradtour mit meinen Ex-Schwagern sowie dem Kind 1.0.
Der übliche Termin zum Herrentag wurde auf Wunsch einiger Damen in den August verschoben. Uns zog es diesmal an der Elbe von Torgau bis nach Magdeburg. Mensch, man wird irgendwie auch nicht jünger, aber es hat wieder Spaß gemacht!
Wenn ich mal ein paar Tage auf dem Grundstück der Mutter meiner Kinder bin, dann verbringe ich viel Zeit mit allerjüngsten ‚Familienmitglied‘, Locke. Einer russischen Terrier-Dame. Sie ist beinahe wie ein drittes Kind ☺.
Alles im Allem kann man viel Bewegung in der Familie erkennen und das ist wie immer der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind!
Hier und jetzt gibt es wieder einen Familien-Zerstreuungsbericht.
Was hat sich zwischenzeitlich alles ereignet? Na ja, die Studentenkinder sind in die weite Welt ausgebüxt, bis auf das Kind 1.0. Das arbeitet fleißig auf dem Grundstück seiner Mutter. Lehmputz, Elektrokabel und Mauern sind nicht sicher vor ihm. Das macht mich als Vater schon stolz, wie gut er mit dieser doch nicht kleinen Aufgabe umgeht.
Kind 2.0 geht wieder fleißig auf Partys und zur Schule (oder auch umgekehrt ☺).
Das jüngste Familienmitglied hatte diese Woche Geburtstag und es weilt mit seinen Eltern im weiten Europa. Ihr Vater, Neffe 1.0, hat nächste Woche Geburtstag. An beide die besten Wünsche. Neffe 2.0 macht Uhsah unsicher, bestimmt zur Freude der NSA.
Bruder 2.0 hat seine OP hinter sich und springt schon wieder ungestüm durch die Welt. Dann gab es noch die alljährliche Fahrradtour mit meinen Ex-Schwagern sowie dem Kind 1.0.
Der übliche Termin zum Herrentag wurde auf Wunsch einiger Damen in den August verschoben. Uns zog es diesmal an der Elbe von Torgau bis nach Magdeburg. Mensch, man wird irgendwie auch nicht jünger, aber es hat wieder Spaß gemacht!
Wenn ich mal ein paar Tage auf dem Grundstück der Mutter meiner Kinder bin, dann verbringe ich viel Zeit mit allerjüngsten ‚Familienmitglied‘, Locke. Einer russischen Terrier-Dame. Sie ist beinahe wie ein drittes Kind ☺.
Alles im Allem kann man viel Bewegung in der Familie erkennen und das ist wie immer der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters sind!
Labels:
Bruder 2.0,
Familie,
Neffe 1.0,
Zerstreuung
Sonntag, 11. August 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Der Familienwetterbericht muss derzeit etwas unter der Arbeitswut des Verfassers leiden. Das Schlimme an der Sache ist nicht das hier nichts steht, nein. Das Schlimme ist, dass die Familienkinder im Moment völlig ahnungslos durch die Welt laufen und nicht wissen, was ihre Cousins und Cousinen so machen. Ich kann hier alle beruhigen: Sie arbeiten, lernen oder studieren fleißig. Nun gut, bei den Studenten würde ich Abstriche machen, aber sonst stimmt die Sache so.
Was das jüngste Familienmitglied derzeit treibt, weiß keiner so richtig. Sehr zum Leidwesen von Oma und Opa.
Zu guter Letzt soll nicht unerwähnt bleiben, dass Bruder 1.0 jetzt irgendwann unters Messer muss. Nichts dramatisches und wir wünschen ihm alles Gute.
Wie ihr seht, es sind wieder die Themen, aus denen die Sorgen der Mütters sind - Wie überall und in jeder Woche ☺
Der Familienwetterbericht muss derzeit etwas unter der Arbeitswut des Verfassers leiden. Das Schlimme an der Sache ist nicht das hier nichts steht, nein. Das Schlimme ist, dass die Familienkinder im Moment völlig ahnungslos durch die Welt laufen und nicht wissen, was ihre Cousins und Cousinen so machen. Ich kann hier alle beruhigen: Sie arbeiten, lernen oder studieren fleißig. Nun gut, bei den Studenten würde ich Abstriche machen, aber sonst stimmt die Sache so.
Was das jüngste Familienmitglied derzeit treibt, weiß keiner so richtig. Sehr zum Leidwesen von Oma und Opa.
Zu guter Letzt soll nicht unerwähnt bleiben, dass Bruder 1.0 jetzt irgendwann unters Messer muss. Nichts dramatisches und wir wünschen ihm alles Gute.
Wie ihr seht, es sind wieder die Themen, aus denen die Sorgen der Mütters sind - Wie überall und in jeder Woche ☺
Labels:
Bruder 2.0,
Familie,
Kind 1.0,
Kind 2.0,
Zerstreuung
Sonntag, 30. Juni 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Die Ferienzeit ist in Berlin angekommen. Man spürt es an den Parkplätzen. Mit einem Male sind welche frei und die Stadt ist voller Touristen. Auch hübsche Touristinnen, deshalb will ich mich hier nicht darüber beschweren.
Ferien gibt es auch für das Kind 2.0 und es genießt diese mit Locke, der schwarzen russischen Terrierin. Das Kind 1.0 ist fleißig beim Bauen und den Garten auf Vordermann zu bringen. Super.
Was das jüngste Familienmitglied angeht, ist nichts genaues bekannt. Oma und Opa werden nur spärlich informiert und die Dosen der wirklichen Zusammenkünfte sind schon beinahe homöopathisch zu nennen. Wie dem auch sei.
Die restlichen Kinder der Familie vergnügen sich weltweit oder bereiten sich auf irgendwelche obskuren Batchelor-Arbeiten vor. Auf alle Fälle ist das genau der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters gestrickt sind!
Die Ferienzeit ist in Berlin angekommen. Man spürt es an den Parkplätzen. Mit einem Male sind welche frei und die Stadt ist voller Touristen. Auch hübsche Touristinnen, deshalb will ich mich hier nicht darüber beschweren.
Ferien gibt es auch für das Kind 2.0 und es genießt diese mit Locke, der schwarzen russischen Terrierin. Das Kind 1.0 ist fleißig beim Bauen und den Garten auf Vordermann zu bringen. Super.
Was das jüngste Familienmitglied angeht, ist nichts genaues bekannt. Oma und Opa werden nur spärlich informiert und die Dosen der wirklichen Zusammenkünfte sind schon beinahe homöopathisch zu nennen. Wie dem auch sei.
Die restlichen Kinder der Familie vergnügen sich weltweit oder bereiten sich auf irgendwelche obskuren Batchelor-Arbeiten vor. Auf alle Fälle ist das genau der Stoff, aus dem die Sorgen der Mütters gestrickt sind!
Labels:
Familie,
Kind 1.0,
Kind 2.0,
Zerstreuung
Samstag, 15. Juni 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk. So ist das mit den Pausen. Sie haben ihren Grund, aber das Leben geht neben den Pausenursachen weiter. Auch das der Familie.
Die Zerstreuung nimmt derzeit eher zu als ab. Die Kinder findet man überall auf der Welt. Das Kind 2.0 zum Beispiel ist derzeit in London und fühlt sich dort anscheinend wohl.
Das jüngste Familienmitglied wurde auch wieder einmal in Berlin gesichtet. In Hoppegarten kam es zu einer unerwarteten Zusammenkunft mit Oma und Opa. So wird die Zeit bis zur Schuleinführung etwas verkürzt ☺.
Hochwasser, Stürme und Sommerhitze treiben den Mütters wieder die Sorgenfalten auf die Stirn, wie sollte es auch anders sein!
Die Zerstreuung nimmt derzeit eher zu als ab. Die Kinder findet man überall auf der Welt. Das Kind 2.0 zum Beispiel ist derzeit in London und fühlt sich dort anscheinend wohl.
Das jüngste Familienmitglied wurde auch wieder einmal in Berlin gesichtet. In Hoppegarten kam es zu einer unerwarteten Zusammenkunft mit Oma und Opa. So wird die Zeit bis zur Schuleinführung etwas verkürzt ☺.
Hochwasser, Stürme und Sommerhitze treiben den Mütters wieder die Sorgenfalten auf die Stirn, wie sollte es auch anders sein!
Labels:
Familie,
Kind 2.0,
Zerstreuung
Sonntag, 24. März 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht

Huhu, liebes Blogvolk.
Der Winter hält Berlin noch fest im Griff. Das jüngste Mitglied der Familie ist mit seinen Eltern wieder abgetaucht und darf seine Großeltern sicherlich erst kurz vor der Einschulung wieder sehen. Neffe 3.0 feiert in Amsterdam seinen Geburtstag (beste Grüße) und Kind 2.0 hat Ferien. Eigentlich haben alle Schul- oder Studentenkinder der Familie Ferien oder wie man das halt so nennt. Da haben wir es. Die Kinder haben Ferien und kommen auf die kühnsten Gedanken. Was machen da die Mütters? Genau, sie machen sich wieder ihre Sorgen.
Wie ihr seht, keine besonderen Vorkommnisse in der Familie ☺.
Labels:
Familie,
Kind 2.0,
Neffe 3.0,
Zerstreuung
Freitag, 15. März 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht

Huhu, liebes Blogvolk.
Was es nicht alles so gibt. Der Winter hält die Kinder der Familie in Schach. Sie können nicht einfach so von A nach B fahren oder fliegen. Zum einen macht die Bahn nicht mehr das was sie soll (früher haben wir bei Schnee das Auto stehen lassen, heute fahren wir lieber mit einem Auto bei diesem Wetter) und zum anderen können die Flughäfen den Schnee nicht mehr schnell genug wegschaffen. Und das alles Mitte März.
In dieser Situation will ich mit dem Kind 1.0 zu meinem Bruder 2.0 fahren. Ob das gut geht?
Zum Glück hat die Familie noch ihre Geburtstage. Hier wurde völlig unerwarteterweise das jüngste Familienmitglied, Enkel 1.0, wieder gesehen. Man glaubt es kaum. Die Zeit vergeht und das Kind macht große Fortschritte. Die Einschulungsparty kann nicht mehr so weit weg sein ☺.
Genau das ist der Punkt, an denen sich die Mütters und zum Teil schön Großmütters ihre Sorgen machen. Die Kinder werden doch sooo schnell groß.
Labels:
Bruder 2.0,
Enkel 1.0,
Familie,
Kind 1.0,
Zerstreuung
Montag, 11. März 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht


Huhu, liebes Blogvolk.
Der Winter ist zurück in Berlin. Etwas Winter auch sonstwo und jede Menge Geburtstage in der Familie. Schlimm ☺. Das Kind 1.0 bereitet sich auf das nächste Semester vor, Kind 2.0 schreibt viele Klausuren (oder wie das heute heißt) und die anderen Kinder tummeln sich vergnügt in der weiten Welt.
Und genau da haben wir es wieder, dieses stromern durch die Welt. Ein wichtiger Grund, warum sich die Mütters immer ihre Sorgen machen müssen.
Labels:
Familie,
Kind 1.0,
Kind 2.0,
Zerstreuung
Freitag, 8. Februar 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Der Winter kommt kurzzeitig zurück und das jüngste Mitglied der Familie wird die Faschingszeit sicherlich auf dem Schlitten verbringen. Vermute ich jedenfalls. Ansonsten lernen die Studentenkinder für die Prüfungen, die Schulkinder haben noch ein paar Stunden Ferien und selbst in der Faschingszeit machen sich die Mütters ständig ihre Sorgen.
So ist das nun mal.
Labels:
Familie,
Zerstreuung
Freitag, 25. Januar 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Kaum liegen ein paar Millimeter Schnee, schon sind die Kinder mit Ski und Rodel unterwegs und machen den schönen Thüringer Wald unsicher. Sie genießen den Schnee und sicherlich auch die natürliche Radioaktivität (z. B. in der Thüringer Allgemeinen gefunden: Auch in der TA-Lokalredaktion fragten mehrere Leser an, was es mit dem eigenartigen Verlauf der Kurve auf sich habe. Denn die sogenannte "Gamma-Ortsdosisleistung", die in Gehlberg im Februar bei 0,09 bis 0,1 Mikrosievert pro Stunde lag, stieg ab Mitte März 2011 plötzlich überraschend stark an und erreichte Werte von etwa 0,17 Mikrosievert.).
Das jüngste Mitglied der Familie soll sich angeblich in der Nähe von Oma und Opa befinden, aber ein verlässlicher Zweitbeleg liegt mir nicht vor. So muss ich annehmen, das dass arme Kind mit seinen Eltern wieder durch die Prärie reisen muss.
Das Kind 2.0 fährt dieses Wochenende nach Hamburg, warum auch immer. Es fängt langsam an, dass sich mir bestimmte Punkte nicht mehr erschließen ☹.
Wie man sieht gibt es genügend Stoff, dass sich die Mütters wieder ihre Sorgen machen können.
Kaum liegen ein paar Millimeter Schnee, schon sind die Kinder mit Ski und Rodel unterwegs und machen den schönen Thüringer Wald unsicher. Sie genießen den Schnee und sicherlich auch die natürliche Radioaktivität (z. B. in der Thüringer Allgemeinen gefunden: Auch in der TA-Lokalredaktion fragten mehrere Leser an, was es mit dem eigenartigen Verlauf der Kurve auf sich habe. Denn die sogenannte "Gamma-Ortsdosisleistung", die in Gehlberg im Februar bei 0,09 bis 0,1 Mikrosievert pro Stunde lag, stieg ab Mitte März 2011 plötzlich überraschend stark an und erreichte Werte von etwa 0,17 Mikrosievert.).
Das jüngste Mitglied der Familie soll sich angeblich in der Nähe von Oma und Opa befinden, aber ein verlässlicher Zweitbeleg liegt mir nicht vor. So muss ich annehmen, das dass arme Kind mit seinen Eltern wieder durch die Prärie reisen muss.
Das Kind 2.0 fährt dieses Wochenende nach Hamburg, warum auch immer. Es fängt langsam an, dass sich mir bestimmte Punkte nicht mehr erschließen ☹.
Wie man sieht gibt es genügend Stoff, dass sich die Mütters wieder ihre Sorgen machen können.
Labels:
Familie,
Zerstreuung
Samstag, 19. Januar 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Wie ihr alle wisst, können große Brüder manchmal schrecklich sein. Mein Bruder 1.0 fährt zum Skiurlaub in das befreundete Österreich (oder war es doch Italien?) und kommt erkältet wieder zurück. Natürlich muss das kranke Hühnchen allen klar machen, dass er dieses Wochenende ‚mal‘ seine Ruhe braucht. Schlimm ☺. Gute Besserung in die Walachei von hier aus.
An diesem Wochenende hat auch das Kind 2.0 Geburtstag. Ebenfalls alles Gute, Gesundheit und viele gute Noten. Weil das Kind 2.0 jetzt auch ein großer Fan von Gerhard Gundermann ist, darf dann der Song Linda hier nicht fehlen ☺.
Ansonsten sind die Kinder wieder nur unterwegs und trotz der Geburtstagsfestlichkeiten und Erkältungspausen, machen sich die Mütters ihre Sorgen.
Labels:
Familie,
Gundi,
Wetter,
Zerstreuung
Donnerstag, 10. Januar 2013
Zerstreuungs-Wetterbericht
Huhu, liebes Blogvolk.
Der Dezember hatte es für die Familie in sich: Die Kinder kamen von nah und fern (selbst die Dauerurlauber hatten nicht den Mut wegzubleiben), zu Weihnachten gab es Hochleistungs- Koch- und Backwerke, Silvester knallten die Korken und kurz danach verteilten sich die Kinder wieder in die weite Welt. Selbst die Dauerurlauber wollten sofort wieder weiterziehen, aber zum Glück darf ihr Kind endlich wieder zu Oma und Opa.
Nichtsdestotrotz sind die Mütters traurig und machen sich gleich wieder ihre Sorgen. Wie das immer so ist!
Labels:
Familie,
Wetter,
Zerstreuung
Abonnieren
Posts (Atom)



.png)













