Posts mit dem Label Friedenslauf werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Friedenslauf werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 30. März 2014

Immer was los in Friedrichshain/Mitte

Huhu, liebes Blogvolk.

Aber wenn man es einmal nicht haben möchte, dieses ständige getobe am Sonntag, dann kann man sich dem nur schwer entziehen. Anscheinend alles Hyperaktive die hier leben.

Übrigens: Der Friedenslauf kann es nicht sein, denn den gab es zu DDR-Zeiten an gleicher Stelle und gleicher Welle, nur irgendwie viel besser.

Sonntag, 30. September 2012

Berliner Friedenslauf

Huhu, liebes Blogvolk.
Sie sind wieder unterwegs, die Berliner Friedensläufer.
Ich wünsche allen, dass sie gesund ankommen.

Update 121006:

Klarstellung wegen der hagelnden Kritik, aber auch der Geschichtsschreibung wegen: - Ich weiß, dass der jetzige Friedenslauf ein Halbmarathon ist - Genauso weiß ich aber, dass es einen Friedenslauf in Berlin, Hauptstadt der DDR (so hieß der Teil der Stadt nun mal und wir wollen doch korrekt bleiben) gab und das seine Tradition sehr weit zurück reicht (positiv ausgedrückt für den jetzigen Marathon).