Montag, 7. Juli 2014

Eine Ära ging zu Ende

Huhu, liebes Blogvolk.

Mein Fernseher ist der Computer und das Fernsehbild kommt über eine Hardware/Software-Dingens auf diese. Pünktlich zum Spiel der deutschen Mannschaft am Sonnabend geschah was geschehen musste. Der Veteran unter den eyeTV-Teilen gab weitestgehend seine Leidenschaft auf, TV-Bilder auf den 30’’-Monitor zu zaubern. Verbunden mit der Firewire 400-Technik (Jüngere unter euch kennen die gar nicht mehr), kamen keine zusammenhängende Bilder mehr an. Nach elf Jahren hat er sich entschieden, in Rente zu gehen.

Zum Glück konnte ich schnell reagieren, denn die maulenden Gäste wurden schon unruhig. Zwei Minuten später war das Bild wieder da, die Gäste durch das Spiel abgelenkt und ich konnte den Kollegen in seinen wohlverdienten Ruhestand schicken.

Vor elf Jahren legte ich mir ein PowerBook mit genau diesem Teil zu und er hatte mir bis zum Deutschlandspiel treue Dienste geleistet. Das ist doch eine Erwähnung wert, oder?


Keine Kommentare: