Mittwoch, 4. Juli 2012

"Ohne Stimme flog ich fort"

Huhu, liebes Blogvolk.

Es ist ja allseits bekannt, dass ich unter anderen Fahnen sozialisiert wurde und die Helden in meinem ersten Leben hießen u. a. Manfred Krug und Klaus Renft Combo. Die Texte der Band füllten meine Wände und ließen mich/uns von etwas Großem träumen. Das hatte was von Aufbruchstimmung, dort wollten wir jungen Menschen hin. Texte wie:

revolution ist das morgen schon im heute, ist kein bett und kein thron für den arsch zufriedener leute …

sprachen uns aus dem Herzen. Leider kam dann das Verbot und alles hatte sich auf einen Schlag nach 1976 erledigt. Nach der Wende war irgendwie die Zeit der Band vorbei. Die Leute im hiesigen Teil des Landes hatten anscheinend andere Probleme und die Band fand den Draht nicht mehr zu den Fans. Leider!

Am 30.06.2012 wäre Klaus Renft 70 Jahre alt geworden. Auch einer, der viel zu früh gegangen ist.

Am Wochenende habe ich von Hans-Dieter Schütt einen schönen Artikel über Klaus Renft gefunden, aber mit dem Verlinken ist das jetzt so eine Sache.

Keine Kommentare: