Dienstag, 25. Juni 2013

Die Begründungsschiene muss nur stimmen

Huhu, liebes Blogvolk.
Wenn ich ein- oder zweimal  am Tag meine 'Presseschau' mache, dann fallen dabei immer fünf bis zehn Themen heraus, über die ich schreiben möchte. Möchte! Denn da gibt es immer noch ein kleines Korrektiv, meine Zeit. Also wird diese Auswahl und die Themen die mir so unterkommen, schnell reduziert. Übrig bleiben Themen, die mich berühren oder über die ich aus anderen Gründen unbedingt schreiben muss. 

Ein letzteres Thema ist z. B. die von der EU-Kommission sowieso angestrebte Privatisierung der kommunalen Wasserversorgung. Hauptsächlich in Deutschland regte sich dagegen Widerstand und es kam wie es kommen musste: Die EU-Kommission sowieso machte einen Rückzieher. Das ist nicht verwunderlich und sogar schon fast normal für Politiker und Beamte. Was mich aber zu diesen Zeilen treibt, ist ein Artikel der FAZ oder Welt, ist ja auch egal von welcher Zeitung, über die Irrungen und Wirrungen zu diesem Thema. Natürlich wollte die EU-Kommission, so schreibt der Qualitätsjournalist, nie und nimmer die Privatisierung der Kommunalen Wasserversorgung. Das alles ist nur ein großer Irrtum. Höchstbezahlte Politiker und Beamte wissen anscheinend nicht was sie tun und der staatstragende Qualitätsjournalist glaubt und unterstützt. Das ist schlimmer als in der DDR!

So, liebes Blogvolk, jetzt ist es an euch: Wie viel Schwachsinn lasst ihr euch gefallen? Meine Grenze  ist hier überschritten worden. Ich glaube denen so schnell nichts mehr!


Keine Kommentare: