Freitag, 25. Januar 2013

Frauen

Huhu, liebes Blogvolk.

Wie ihr wisst, liebe ich Frauen über alles! Aber was mich derzeit mürrisch macht, muss aber auch mal gesagt werden.

Es sind diese endlos-Frauen-sind-unschuldig-Diskussionen in den Medien. Ist euch das schon einmal aufgefallen: Immer wenn eine Frau etwas schlimmes getan hat, wurde und wird die Schuld oft bei anderen gesucht. Nicht unbedingt bei ihr. Es ist anscheinend völlig undenkbar, dass eine Frau eine böse Tat begangen hat, ohne das ihr vorher etwas schlechtes widerfahren ist. Meistens in den letzten drei Sätzen kommt dann der Hinweis, auf diese ominösen Umstände. Frauen haben in meinen Augen einen solchen Entschuldigungs-Journalismus gar nicht nötig.

Oder wenn es um den Verdienst geht (das nächste leidige Thema). Alle Frauen die ich kenne, die eine vergleichbare Arbeit machen und nicht verkürzt arbeiten, bekommen in der Regel das gleiche Geld wie ich. Nicht eine Ausnahme. Wenn man aber die Presse verfolgt, dann muss ich demnach auf einer Insel leben und diese muss sehr klein sein. Sehr, sehr klein. Anscheinend nutzen viele das Thema, um sich einen Namen zu machen. Studien, Projekte, Artikel und Fernsehsendungen kann man schließlich damit füllen.

Dann schludern derzeit noch diese Sexismus-Vorwürfe gegen einen bekannten FDP Politiker durch den Blätterwald. Ich bin wahrlich kein Freund der FDP und will sie hier auch nicht verteidigen. Ich glaube aber fest, dass dieser FDP-Politiker ganz andere Probleme hat als dieses. Aber was sind denn das für Vorwürfe und ist es angemessen, diese so groß auszuschlachten? Jedenfalls hat die Dame wohl ihr Ziel erreicht, man kennt ihren Namen. Das es hier anscheinend keine Unschuldsvermutung mehr gibt, macht mich natürlich auch etwas mürrisch.

Keine Kommentare: