Montag, 1. August 2011

Jim Knopf wurde 50

Huhu, liebes Blogvolk.

Wie soll ich es sagen, die Wackelköppe der Augsburger Puppenkiste haben mich in meinem ersten Leben nie so richtig interessiert. Wenn der Osten neben dem Sport was konnte, dann war es ein besseres Kinderfernsehen produzieren. Die Beliebtheit der Wackelköppe ist mir erst nach der Kehre so richtig bewusst geworden, denn meine Westkollegen bekamen immer glänzende Augen bei diesem Thema.

Nun wurden die Herren 50 und ich möchte den Wackelköppen um Jim Knopf herzlich gratulieren. Auch wenn sie mir und meinen Kindern bis heute nicht zusagen, vielen Menschen bedeuten sie was. Und das ist nach 50 Jahren alleine schon eine große Leistung.

1 Kommentar:

hahe hat gesagt…

... der beweis ist erbracht...
beim fasten wird der geist klar...
auch mir (mit je nach tageszeit mehr oder weniger gefüllten bauch) sagen sie ebenfalls nicht zu.
was war das immer ein ärger, wenn statt des angesagten programms die augsburger puppenkiste als ersatz kam und die ansagerinnen, die es damals noch gab, ein bohei drum machten, als ob geburtstag, weihnachten und ostern auf einen tag fallen würden.