Huhu, liebes Blogvolk.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber dieses Ereignis muss ich einfach noch einmal aufgreifen. In einer großartigen Leistung hat die deutsche Hockey-Männernationalmannschaft in London olympisches Gold errungen. Von dieser Stelle aus noch mal die besten Glückwünsche und das Team!!
In einem Interview für die FAZ hat der Trainer Markus Weise, zu den Gründen des Erfolges im deutschen Hockey gesprochen. Er hat sich natürlich nicht über andere, nicht so erfolgreiche Verbände geäußert, aber im Umkehrschluss kann man durchaus zu Ergebnissen kommen: Fehlende Nachwuchsarbeit, Konzentration auf Stars usw..
Er gab auch ein wenig Einblick in seine Sicht, wie der Sport in Deutschland gesehen wird und das fängt in der Schule schon an.
Und da stimme ich mit ihm überein: Hier ist das Namentanzen für viele Verantwortliche und Eltern wichtiger, als eine gute sportliche Ausbildung. Dazu gehört auch, dass man sich mal quälen muss, fast jeden Tag Trainingspflichten hat … .
Könnte doch gut sein, dass es den jungen Menschen im späteren Leben besser helfen könnte, Aufgaben zu lösen, als seinen Namen ordnungsgemäß zu tanzen.
Verlinkungen zur Tagespresse gibt es aus Protest um die Entwicklungen zum Leistungsschutzrecht nicht
Sonntag, 26. August 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen