Freitag, 24. Juni 2011

Reisewarnung für Sachsen


Huhu, liebes Blogvolk.

Ihr habt richtig gelesen, ich habe für meine Kinder und mich eine absolute Reisewarnung für Sachsen und Umgebung rausgegeben. Hintergrund sind die perfekten sicherungs- und abhörtechnischen Maßnahmen des Landes Sachsen. Wie jetzt in Auswertung der Akten im Zusammenhang mit der alljährlichen Nazi- und ebenso alljährlichen Gegendemonstration bekannt wurde, sind nach selbstbewusster Aussage der Polizeidirektion Dresden ‚rechtmäßig’ 138.000 Handyverbindungs-Datensätze ausgewertet worden. Zudem wird von Anne Roth in einem anderen Artikel dargelegt, wie sehr sich die Sachsenaffäre immer weiter ausbreitet. Zum Beispiel wurden selbst Busfahrer zu Hilfsspitzeldiensten herangezogen. Und das Ganze soll schon mindestens seit 2009 von den zuständigen Behörden so gehandhabt worden sein. Für mich sieht da so aus, dass noch nicht einmal ein Unrechtsbewusstsein bei den zuständigen Stellen vorherrscht.
Gern werden solche Überwachungsmaßnahmen heutzutage in die Nähe korrupter Machthaber gerückt, aber nie und nimmer in die übliche Arbeitsweise deutscher Behörden.
Sachsen hat nicht nur ein Nazi- und Überwachungsproblem, sondern auch ein weiteres, zugegeben kleineres. Ich werde wohl so schnell nicht mehr touristisch nach Sachsen reisen.

Keine Kommentare: