Sonntag, 24. Juli 2011

Lion lebt


Huhu, liebes Blogvolk.

Lion lebt bei mir jetzt auf drei Rechnern. Am Sonnabend habe ich, wie angekündigt, mich nicht mehr bremsen können und habe auf dem AppStore-Knopf gedrückt. Danach ging alles ganz schnell und innerhalb von einer Stunde war der gröbste Spuk vorbei. Was dann noch kam waren individuelle Anpassungen (einige Updates von Drittprogrammen) und die Macs mussten in aller Ruhe ihre Spotlight-Datenbanken neu erstellen. Das war dann nach weiteren zwei Stunden alles erledigt, wobei die meiste Arbeit macht da der Mac alleine.
Bei diesem ganzen ‚schrauben‘ an den Rechnern habe ich die Leichtigkeit im Umgang mit Programmen aus dem AppStore schätzen gelernt. Kein ewiges suchen nach Updates oder Erklärungen - es funktioniert einfach. So soll es sein.

Und Lion selbst? Ich bin ganz begeistert und ich freue mich jeden Morgen, dass ich wieder eine Ecke neu entdecken darf. Soll heißen, bis jetzt bin ich noch nicht an irgendwelche Ecken oder Kanten gestoßen, die mich zum Stirnrunzeln verleiten ließen.

Wie ich lernen durfte, haben DOSianer dieses Glücksgefühl auch jeden Tag und besonders wenn ein großes Update kommt :-).

Keine Kommentare: