Donnerstag, 7. Juli 2011

Nachlese Liebig 14/06



Huhu, liebes Blogvolk.

Die ‚klaren und sachlichen‘ Handlungen am heutigen Tag in Stuttgart haben mich darin bestärkt, meine kleine und völlig unbedeutende Serie über die Demo zur Räumung der Liebig 14, fortzusetzen. Wie gesagt, bei dieser Demo protestierten Menschen gegen die Räumung der Liebig 14. Was ich aber an Polizeiaufgebot dort gesehen habe, dass war schon beachtlich. Deeskalation sieht in meinen Augen anders aus und war einige Tagen nach den Ereignissen in Stuttgart (im weitesten Sinne) eine eher unglückliche Aktion. Aus diesem Grund waren viele Demonstranten, positiv ausgedrückt, überrascht, über die Vorgehensweise der Polizei. Speziell über das Ansinnen, diese Technik überhaupt in die Nähe einer Hausräumung zu bringen. Alle hatten sofort die Bilder von Stuttgart vor Augen.

Tut mir Leid wenn ich mich heute wiederholen muss, aber so etwas hat es zu Erichs Zeiten in dieser Form nicht gegeben. Und wir reden hier von einer Hausräumung in einer unbedeutenden Nebenstraße!!

Keine Kommentare: