Dienstag, 12. Juli 2011

Nachlese Liebig 14/07



In der letzten Folge hatte ich zwei Bilder einer Verhaftung veröffentlicht. Diese Verhaftung hatte ich am Frankfurter Tor fotografiert. Das ist ein sehr persönlicher Ort für mich, da ich in meinem ersten Leben 1988 genau an den Säulen bereits selbst einmal verhaftet wurde. Zum einen gab damals keine Damen und Herren unter denen, sondern nur Herren. Heute ist das ein wenig anders. Zum zweiten waren die Herren überwiegend in Zivil gekleidet und überall auf dem Platz waren von ihnen welche (heute sind es nach meinem Bauchgefühl weit mehr). Zum dritten war es damals schön kalt. Wir wollten eigentlich zur Luxemburg-Demo, wurden auf den Weg dorthin abgefangen und unter den Säulen begannen sie ihre Pflicht zu tun. Wenn ich heute aus meiner Sicht noch mehr Sicherheitsleute sehe, dann bekomme ich eine pelzige Zunge. Warum nur?
Nach einem Schluck Wasser ging es dann weiter Richtung Liebigstraße. Den Weg konnte man einfach nicht verfehlen, denn wie gesagt, es waren irgendwie mehr Sicherheitsleute auf den Beinen als 1988. In den nächsten Folgen wird man davon noch mehr sehen.

Keine Kommentare: